Eine beliebte Alternative zu Sprachaufenthalten in England ist die Nachbarsinsel Irland. Hier erwarten dich wunderschöne Landschaften mit sattgrünen Schafweiden, sanften Hügeln, Heidekraut und steilen Küsten. Auch die Hauptstadt Dublin, deren Bevölkerung das jüngste Durchschnittsalter in ganz Europa hat, ist immer einen Abstecher wert.
Während einer Sprachreise auf diese wunderschöne Insel kannst du nicht nur deine Sprachkenntnisse verbessern, sondern in deiner Freizeit das Land erkunden und die vielen Freizeitmöglichkeiten wie Segeln, Surfen, Golf, Reiten und Wandern wahrnehmen. Je nach persönlichen Vorlieben kannst du deinen Sprachkurs in der Großstadt oder auf dem Land absolvieren. Eines ist aber sicher: Du wirst unvergessliche Erfahrungen machen und deine Englischkenntnisse wesentlich verbessern.
Top Sprachreisen-Angebote Irland
Weitere AngeboteBei der Wahl des Sprachkurse hast du etliche Möglichkeiten. So gibt es Kurse für die verschiedensten Ziel-, Alters- und Berufsgruppen. Berufstätige können spezielle Kurse in Business-Englisch belegen und so ihren Lebenslauf aufpolieren. Auch wer seine Sprachkenntnisse mit TOEFL, IELTS oder den Cambridge-Test nachweisen und sich auf die Prüfung vorbereiten möchte, kann dies im Rahmen eines Sprachkurses in Irland tun. Zudem wirst du einige Besonderheiten des Irischen Dialekts kennenlernen und vielleicht sogar den Akzent übernehmen. Deinen Sprachkurs kannst du sowohl in der Großstadt Dublin als auch in einer kleinen Stadt direkt am Meer absolvieren. In deiner Freizeit kannst du dann je nach Aufenthaltsort mit deiner Gruppe die Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen oder aber Ausflüge in die freie Natur machen.
Für deine Einreise nach Irland benötigst du als EU-Bürger nur einen gültigen Reisepass oder einen gültigen Personalausweis. Einen Visumsantrag für einen Aufenthalt zu stellen, ist nicht nötig.