Malta, der sonnige Inselstaat im Mittelmeer, ist das perfekte Ziel für alle, die sich in der englischen Sprache weiterentwickeln möchten und gleichzeitig Abwechslung suchen. Malta bietet neben einer großen Dichte an exzellenten Sprachschulen auch ein überzeugendes kulturelles Programm zur Freizeitgestaltung.
Viele Malteser sprechen untereinander die zweite Amtssprache Maltesisch, aber jeder Inselbewohner versteht ebenso gut Englisch. Beinahe 200 Jahre stand Malta unter dem Einfluss der britischen Krone und viele Errungenschaften aus dieser Zeit sind heute noch im täglichen Leben erkennbar. Durch die gute Infrastruktur und die mitteleuropäischen Standards bietet sich Malta auch besonders für jüngere Sprachreisende an.
Top Sprachreisen-Angebote Malta
lernen & helfen Sprachreisen
Das Kursangebot an den Sprachschulen ist genauso vielfältig wie der Inselstaat selbst. An den Hauptstandorten Valletta, St. Julian‘s und Victoria kannst du je nach eigenen Sprachkenntnissen Kurse von Anfänger- bis Universitätsniveau belegen. Außerdem kannst du wählen, ob du lediglich einen kurzen Intensivkurs besuchen möchtest, oder langfristig an deinem Englisch arbeiten willst. Langzeitkurse dauern in der Regel sechs bis elf Monate und können auf eigenen Wunsch auch mit einem Praktikum vor Ort verbunden werden. Kurse zu speziellen Themengebieten wie Wirtschaft oder IT ergänzen das Angebot zusätzlich. Die Unterbringung erfolgt üblicherweise in Apartments oder Wohngemeinschaften, sodass der Anschluss an das soziale Leben auf Malta gewährleistet ist. Nach dem Unterricht kannst du zusammen mit anderen Lerner*innen die historische Altstadt von Valletta besuchen oder in der berühmten Blauen Lagune schwimmen.
Da Malta Mitglied in der Europäischen Union ist, benötigst du für deinen Aufenthalt lediglich einen deutschen Personalausweis. Mit diesem kannst du dich für die Dauer deiner Sprachreise visumfrei im Land bewegen.