Sprachreisen in Mexiko

Das lateinamerikanische Land Mexiko ist voller Superlative und beeindruckt mit seinen tausend Gesichtern. Ganz egal, ob du endlose Wüsten, tropische Wälder, schneebedeckte Vulkane oder riesige Metropolen bevorzugst – in Mexiko findest du von allem ein bisschen. Während im Norden des Landes deutlich US-amerikanische Einflüsse zu spüren sind, ist im Süden die Maya-Kultur noch allgegenwärtig.

Außerdem bietet Mexiko über 12.000 Kilometer herrlichen Sandstrand und lädt dazu ein, das zentrale Hochland rund um die Hauptstadt Mexiko City zu erforschen. Eines ist sicher: Wo auch immer du deinen Sprachkurs in Mexiko machst, es gibt viel zu entdecken in dem Land, das etwa sechsmal so groß ist wie Deutschland.

Wenn du einen Sprachkurs in Mexiko machst, kannst du unter den Einheimischen nicht nur dein Spanisch verbessern, sondern auch die wunderbare Vielfalt des Landes entdecken. In den verschiedenen Sprachschulen, die es in jedem Teil des Landes gibt, sind sowohl Jugendliche und Studierende als auch Erwerbstätige und Rentner willkommen. Der Unterricht der mehrwöchigen Sprachkurse findet täglich statt, wobei du zwischen Standard-, Intensiv- und Einzelkursen wählen kannst. Auch werden regelmäßig viele Freizeitaktivitäten organisiert. So bieten die Sprachschulen beispielsweise Tanzkurse, Museumsbesuche und Wochenendausflüge in die nähere Umgebung an. So hast du die Möglichkeit, dein Spanisch gleich in der Praxis auszuprobieren und zu üben.

Als deutscher, österreichischer oder schweizer Staatsbürger benötigst du kein Visum, um nach Mexiko einreisen zu können. Dein Reisepass muss jedoch noch mindestens ein Jahr nach Einreise gültig sein. Während des Fluges erhältst du schließlich eine Touristenkarte, auf die der Gültigkeitszeitraum deines Aufenthaltes eingetragen wird. Du kannst mit dieser Karte maximal 180 Tage in Mexiko bleiben.

Länderauswahl Sprachreisen

Auslandslust.de