Obwohl Monaco der zweitkleinste Staat der Welt ist, gibt es im monegassischen Fürstentum jede Menge zu entdecken. Die Stadt der Reichen, Schönen und Berühmten lockt nicht nur jedes Jahr viele tausend Touristen an, sondern verleiht dem Ort an der Côte d’Azur auch einen gewissen Glamour, ohne die traditionsträchtige Historie des Landes zu verbergen.
Mit einer Sprachreise nach Monaco peppst du deinen Lebenslauf auf und kannst die erworbenen Sprachkenntnisse auch gleich vor Ort anwenden und am Abend inmitten der High Society Frankreichs den Tag am Yachthafen ausklingen lassen. Die unmittelbare Nähe zu Frankreich und Italien ermöglichen dir zudem zahlreiche Entdeckungstouren in der unterrichtsfreien Zeit.
An den Sprachschulen Monacos kannst du, je nach Vorwissen, zwischen unterschiedlichen Sprachkursen wählen. Das hochqualifizierte Lehrpersonal vermittelt dir nicht nur die französische Sprache, sondern gibt dir darüber hinaus Einblicke in die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Frankreichs. Diese kannst du nach dem Unterricht mit deinen Mitschüler*innen aus aller Welt gemeinsam erkunden. Falls du es etwas individueller magst, hast du jedoch auch die Möglichkeit, Privatunterricht zu nehmen. So kannst du zusammen mit der jeweiligen Lehrkraft ganz persönliche Ziele präzisieren. Und mit einem fantastischen Ausblick auf das Mittelmeer lernt sich die Weltsprache Französisch gleich viel schneller.
Mit einem gültigen Reisepass kannst du dich bis zu drei Monate als Tourist in Monaco aufhalten. Möchtest du deine Reise über diesen Zeitraum hinaus gern verlängern, müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein, um ein erweitertes Visum zu beantragen. Weitere Auskünfte dazu sowie zu Einreisebestimmungen und Sicherheitshinweisen erteilt dir die Botschaft des Fürstentums Monaco in Berlin.