Die Grüne Insel bietet die perfekte Gelegenheit für Schüler*innen und Schüler, die gerne ein paar Wochen im englischsprachigen Ausland verbringen wollen, aber (noch) nicht an einem mehrmonatigen Schüleraustauschprogramm teilnehmen möchten. Irland ist nah und bietet zahlreiche Feriencamps und Ferienfreizeiten zum Englischlernen an. Darüber hinaus gibt es auch touristisch viel zu entdecken im Land der Mythen.
In eine Feriencamp in Irland hast du in der Regel vormittags Sprachunterricht und kannst nachmittags gemeinsam mit anderen Teilnehmenden Land und Leute kennenlernen. Dazu werden häufig eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Ausflügen angeboten. Irland bietet tolle Landschaften und Gelegenheiten für Outdoorabenteuer, wie z.B. einen Besuch der weltberühmten Cliffs of Moher, die stolze 214 Meter über das Meer ragen. Sicherlich wirst du bei einem Feriencamp in Irland auch den irischen Schafen begegnen, denn davon gibt es auf der Insel immerhin doppelt so viele wie Menschen. Aber Irland hat nicht nur Natur zu bieten, sondern auch charmante Städte wie Dublin oder Galway, in denen du z.B. die lokale Kultur- und Musikszene erkunden kannst.
Egal ob du dich eher für Natur, Kultur oder spannende Freizeitaktivitäten interessierst: in Irland wirst du dich wohl fühlen. Die Iren sind für Offenheit und Gastfreundschaft bekannt. Neben Englisch sprechen sie noch eine zweite Sprache, nämlich Gälisch. Viele Iren fühlen sich ihrer Geschichte und Kultur verbunden und teilen diese gerne mit Besuchern. Abgesehen von den Einheimischen wirst du bei einer Ferienfreizeit in Irland auch viele andere Jugendliche aus verschiedenen Ländern kennenlernen und Freundschaften schließen, die häufig noch Jahre nach dem Campaufenthalt bestehen werden.
Top Angebote
AFS Interkulturelle Begegnungen