Freiwilligenarbeit in Papua-Neuguinea

Bei einem freiwilligen und unbezahlten Arbeitsaufenthalt in Papua-Neuguinea lernst du die schöne Natur und die liebenswerten Einwohner*innen des drittgrößten Inselstaates der Welt kennen. Als engagierte*r Volunteer bist du überall willkommen – egal, ob du dich für ein Projekt in der Hauptstadt Port Moresby oder im Hinterland von Papua-Neuguinea entscheidest.

Als Entwicklungsland ist Papua-Neuguinea auf ausländische Hilfe angewiesen, um die Lebenssituation seiner Bürger*innen dauerhaft zu verbessern. Als Freiwillige*r leistest du einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des tropischen Landes auf diesem schwierigen Weg.

Hier kannst du in unterschiedlichen Hilfsprojekten mitarbeiten, in deren Mittelpunkt die medizinische Versorgung der verarmten Bevölkerung in den Elendsquartieren von Port Moresby und im ländlichen Raum steht. Ebenso werden freiwillige Helfende für verschiedene Schulprojekte gesucht, um auch in abgelegenen Gegenden jedem Kind eine elementare Bildung zu ermöglichen. Wenn du dich für Landwirtschaft interessierst, sind die Freiwilligenprojekte für den nachhaltigen und umweltverträglichen Anbau von Getreide, Mais und Tropenfrüchten genau das Richtige für dich.

Bei jedem Projekt wohnst du in unmittelbarer Nähe deiner Arbeitsstätte, sodass du auch in deiner Freizeit engen Kontakt zu den Einheimischen pflegen kannst. Du hast die Chance, hier andere Freiwillige aus der ganzen Welt kennenzulernen und mit ihnen bei Ausflügen die wunderschönen Naturlandschaften Papua-Guineas zu entdecken.

Länderauswahl Freiwilligenarbeit

Auslandslust.de