Kanadas tiefe Wälder und malerische Seenlandschaften bringen Jung und Alt zum Schwärmen. Für viele Mitteleuropäer ergibt sich aufgrund der weiten Distanz häufig erst spät die Möglichkeit, ihr Sehnsuchtsland Kanada zu bereisen.
Falls du noch Schüler*in bist, aber eine unvergessliche Zeit in dem nordamerikanischen Land verbringen möchtest und zugleich deine Englischkenntnisse aufbessern willst, hast du die besondere Chance, an einem Junior bzw. Summer Camp oder einer Summer School in Kanada teilzunehmen.
Die kanadischen Schulen schnitten im PISA-Test sehr gut ab. Das Lernniveau gilt als hoch, die Lehrpläne als modern und die Schulen als gut ausgestattet. Ein Besuch ist also äußerst lohnenswert. Zu den Unterrichtsinhalten gehören standardmäßig Englischkurse und weitere Programme, wie z.B. Naturwissenschaften und Sprachen. Die weiteren Kursprogramme unterscheiden sich, teilweise sind „ausgefallene“ Kurse wie Modedesign, Song Writing usw. möglich. Die anderen Teilnehmer*innen stammen aus aller Welt. Dadurch hast du die besondere Gelegenheit, nicht nur viel über Kanada und die Kanadier zu lernen, sondern auch über andere Nationen und Mentalitäten.
Top Feriencamps-Angebote Kanada
Weitere AngeboteIn Kanada sind die Möglichkeiten für Outdoor-Sport bestens: Canyoning, Wildwasser-Rafting, Reiten, Klettern, Trekking etc. bieten sich in den Nationalparks optimal an. Aber auch Exkursionen in kanadische Großstädte wie Toronto oder Vancouver sollten auf dem Plan stehen. Auf diese Weise kannst du sowohl die traumhafte kanadische Wildnis als auch das kanadische Großstadtleben kennenlernen. Die Programmdauer liegt meistens zwischen zwei und vier Wochen.